E-Paper - 27. Februar 2019
Zuger Woche
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Der Wunsch nach Glück, Liebe und Gesundheit

Über 700 Personen haben in der Adventszeit ihre Herzenswünsche beim Wunschbaum vor dem Rathaus in Zug deponiert. Diese wurden nun ausgewertet.

Zug Die Zuger sowie auch Gäste konnten am Wunschbaum in der Zuger Altstadt während der Adventszeit ihren ganz persönlichen Wünschen eine Stimme geben. Ob gross oder klein, Zuger oder Gast, über 700 Personen haben ihren Wunsch notiert. Klar führend war der Wunsch nach Glück, Gesundheit und Liebe. Es überraschten aber auch ein paar spezielle und ausgefallene Wünsche: «Ich möchte eine Schokoladenfabrik.» «…, dass alle Hunde sich verstehen.» «Ich wünsche mir Freunde.» Um nur einige davon zu nennen.

Der Baum der Zuversicht

Der Baum soll Hoffnung und Zuversicht bringen, aber auch auf aktuelle Themen und Ängste sensibilisieren. Die Wünsche haben in der Adventszeit viel Inspiration gebracht, Freude gemacht, Trost gespendet, Herzlichkeit versprüht und zum Lachen gebracht.

www.altstadt-zug.ch PD/KG

Zuger Woche vom Mittwoch, 27. Februar 2019, Seite 9 (9 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Februar   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28