E-Paper - 24. April 2019
Zuger Woche
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Zuger Trophy mit bekannten Siegern

Die erste Etappe der Raiffeisen Zuger-Trophy 2019 ist Geschichte. Gleich vier neue Streckenrekorde wurden erzielt. Einer davon vom bekannten Trophy-Dominator Philipp Arnold aus Cham.

Kanton Ausser mit dem Rennvelo war Philipp Arnold bei der Running- sowie der Mountain-Trophy in allen Kategorien der Schnellste. Beim Berglauf hat er seinen eigenen Streckenrekord um zehn Sekunden auf 20:22 Minuten verbessert. Geschlagen wurde er nun einmal und zwar von Jens Groos. Der Luzerner bewältigte die 330 Höhenmetern auf 4,8 Kilometern von Auw auf den Horben in 13:35 Minuten. Damit verbessert er den Rekord von Philipp Arnold um 22 Sekunden, obwohl dieser ebenfalls schneller war als letztes Jahr. Mit 13:56 Minuten landet er hinter Groos auf dem zweiten Platz.

Verschiedene Siegerinnen

Bei den Damen siegen ebenfalls «alte Bekannte». Es finden sich jedoch fünf verschiedene Namen zuoberst auf dem Podest. Zweimal die schnellste Sportlerin war Martina Nussbaumer aus Menzingen. Sie läuft die kurze, 2,8 Kilometer lange Runde in Steinhausen in zügigen 11:12 Minuten. Zudem siegt sie in der Kategorie Rennvelo in 20:03 Minuten. Die Mountainbikerin Eveline Villiger aus Auw nutzt den Heimvorteil für eine Verbesserung ihres eigenen Streckenrekords um zwölf Sekunden. Die neue Bestmarke liegt somit bei 19:20 Minuten. Die stärkste Bergläuferin ist wie in der letzten Saison die Zugerin Conny Odermatt. Fehlen noch die Namen der Siegerinnen über die mittlere und lange Distanz in Steinhausen: Über die 8,4 Kilometer ist Brigitte Nielsen aus Walchwil die Schnellste und über die 12,3 Kilometer gewinnt Rita Wicki. Letztere pulverisiert damit den Streckenrekord um fast eine Minute. Die neue Bestzeit liegt bei 52:31 Minuten.

Herzliche Gratulation

Die Organisatoren gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern herzlich zu diesen Top-Leistungen. Die Etappe der Running-Trophy in Baar und jene der Mountain-Trophy hoch zum Michaelskreuz läuft seit letztem Montag und dauert bis am Sonntag, 19 Mai 2019. Alle Resultate und Details finden Sie unter: www.zuger--trophy.ch.

Zuger Woche vom Mittwoch, 24. April 2019, Seite 2 (24 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   April   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30