E-Paper - 08. Mai 2019
Zuger Woche
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Zuger Schwingfest

Rotkreuz Es war nass, kalt und auch ein Schlammfest. Nichts desto trotz war das Zuger Kantonalschwingfest vom vergangenen Wochenende, 3. bis 5. Mai, gut besucht. Dies hatte wohl noch einen weiteren Grund: Das «Zuger Kantonale» durfte heuer sein 100-jähriges Jubiläum feiern. Bereits so lange ist es her, als das Zuger Traditionsfest in Unterägeri zum ersten Mal durchgeführt wurde. Der Regen am vergangenen Wochenende konnte nicht nur die Zuschauer kaum stoppen, sondern auch Pirmin Reichmuth. Der Chamer Schwinger vom Schwingklub Cham-Ennetsee legte mit seinem Sieg im ersten Gang den Grundstein für seinen Grosstriumph am Zuger Kantonalschwingfest. Er gewann gegen Marcel Bieri, ebenfalls ein Zuger aus Unterägeri, im Schlussgang. Gratulation! Die zahlreich erschienenen Besucher wurden mit Speis und Trank im Festzelt, aber auch an den vielen Imbissbuden, verwöhnt. Auch für musikalische Unterhaltung war gesorgt: Ob Jodel, Ländler oder Alphornbläser: Das «Zuger Kantonale» hatte alles und war ein voller Erfolg!PD/CI

Zuger Woche vom Mittwoch, 8. Mai 2019, Seite 22 (19 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Mai   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31