E-Paper - 15. Mai 2019
Zuger Woche
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Doppelt hält besser

Von Kristina Gysi

Im Rahmen ihrer Maturaarbeit gründete die Kantischülerin Céline Vogel ein eigenes Start-Up. Die in Spanien nachhaltig produzierten Taschen der Marke «Célinura» haben es in sich.

Zug «Célinura Der Weg zum erfolgreichen Start-up». Unter diesem Namen schloss die junge Zugerin Céline Vogel ihre Maturaarbeit ab. Passend zum gewählten Schwerpunktthema Wirtschaft und Recht gründete sie ein Einzelunternehmen mit allem drum und dran: Eintrag im Handelsregister, passender Businessplan, Online-Shop. Wie viel Herzblut und Liebe hinter dem Projekt steckt, erkennt man am gelungenen Endprodukt.

Qualität von grossem Nutzen

Die handgefertigten Rucksacktaschen aus qualitativ hochwertigem Rindsleder wurden in Spanien produziert und werden nun im Online-Shop unter www.celinura.ch verkauft. Und diese sind von grossem Nutzen. Wer nämlich eine von Céline Vogels designten Taschen erwirbt, der erhält gleich zwei! Mit wenigen, unkomplizierten Handgriffen kann nämlich die Tragtasche in einen Rucksack umfunktioniert werden.

Durch Leid zum Erfolg

Der Ursprung der Idee ist weniger prickelnd, als diese an sich. Inspiriert wurde die junge Unternehmerin nämlich durch ihre Rückenkrankheit Skoliose. Aufgrund dieser sollte sie einen Rucksack tragen, hält Taschen jedoch für praktischer. Was musste also her? Ein praktisches Accessoire, das beides kann und dabei noch gut aussieht! Gelungen ist das auf jeden Fall. Machen Sie sich selber ein Bild davon: www.celinura.ch.

Zuger Woche vom Mittwoch, 15. Mai 2019, Seite 24 (15 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Mai   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31