E-Paper - 29. Mai 2019
Zuger Woche
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Aktionstag: Bauen mit Dachlatten

Im Ziegelei-Museum in Hagendorn entstanden unter der Anleitung des Künstlers Leto Markus Meyle und Pia Gabriel kühne Objekte aus Dachlatten. Zahlreiche grosse und kleine Besucher legten dabei auch selbst Hand an.

Hagendorn Die öffentliche Veranstaltung vom Sonntag, 26. Mai, im Ziegelei-Museum, lockte zahlreiche interessierte Besucher an, welche mit ihren mitgebrachten Akkuschraubern und den bereitgestellten Dachlatten ihrer Kreativität freien Lauf liessen. Instruiert wurden sie dabei von Pia Gabriel und Leto Markus Meyle vom Künstlerduo «Pialeto».

Bauten können besichtigt werden

Gebaut wurde ohne Plan, aber mit einer gemeinsamen Vision im Kopf. Die Objekte, zwei Kuppelbauten, zwei Liegen und ein Hochsitz verbleiben bis auf weiteres auf dem Gelände des Ziegelei-Museums und können besichtigt, bewohnt und entspannt genossen werden. Auf dem Gelände konnten sich die Besuchenden unter ihnen viele Familien zudem am Grillstand und im Ziegler-Beizli verpflegen.

Kommende Veranstaltung

Bereits am nächsten Sonntag, 2. Juni, findet im Ziegelei-Museum in Hagendorn die nächste öffentliche Veranstaltung statt: Öffentliche Führung mit offener Ziegelwerkstatt. Weiterführende Informationen finden Sie im Internet unter: www.ziegelei-museum.ch. PD/CI

Zuger Woche vom Mittwoch, 29. Mai 2019, Seite 29 (18 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Mai   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31