E-Paper - 05. Juni 2019
Zuger Woche
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Begeisternde Velotour

Zum ersten Mal fand am vergangenen Samstag, 25. Mai, eine Velotour mit dem Gemeinderat statt. Diese erfolgte an Stelle der bisherigen Gesprächsrunden mit dem Gemeinderat.

Hünenberg Ziel der Velotour war es, den interessierten Hünenbergern die der Einwohnergemeinde gehörenden Grundstücke zu zeigen und über sonst Wissenswertes am Weg zu informieren. Rund 40 Personen fanden sich, trotz wechselhaftem Wetter, um 8.30 Uhr auf dem Dorfplatz ein und machten sich auf die rund 20 km lange Strecke.

Begeisterte Teilnehmer

Beim letzten Halt beim Lindenplatz in der Wart war es dann mit dem Einsehen des Wettergottes vorbei und er öffnete seine Schleusen. Leicht durchnässt trafen die Velofahrenden auf dem Dorfplatz ein, wo sie vom Veloclub zu einem Apéro eingeladen wurden. Die Teilnehmenden waren von der Idee einer Velotour mit dem Gemeinderat begeistert. Auf diese Weise konnten die Teilnehmenden unkompliziert mit den Gemeinderatsmitgliedern ins Gespräch kommen und gleichzeitig noch viel Wissenswertes über Hünenberg lernen. Weitere Infos unter: www.huenenberg.ch. PD/CI

Zuger Woche vom Mittwoch, 5. Juni 2019, Seite 8 (20 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Juni   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30